Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

Sennaar (5 Belege)  

RvEBarl 1412 sīn gebot/ in einer insel manic jār:/ diu was geheizen Sennāār./ dō er in sīner zelle was,/ durch got dā sanc
RvEBarl 6255 noch dā her gewesen/ in einer inseln genesen:/ diu ist Sennāār genant,/ verre in dem mer ein einlant./ dā was ich
RvEBarl 7760 er in/ durch sīnen gotlīchen sin./ //Arachīs begunde gāhen,/ gźn Sennāār hin nāhen./ swen er dā bī gehūset vant,/ der im
RvEBarl 15537 nāch wol hundert jār alt,/ der bin ich hie in Sennāār/ gewesen vünf und sibenzic jār./ sō lange lebest dū doch
RvEBarl 15939 gar mit arbeitlīchen siten./ ze jungest kāmen sie geriten/ in Sennāār, die wüeste wīt,/ dā daz heiltuom bī der zīt/ in
Seite drucken