Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

ungüetic Adj. (2 Belege) Findeb.  

GvJudenb 4053 inder stat/ und wie er da gerichtet hat;/ er was ung#;eutic al sein ceit,/ er wesse wol daz die juden durch
Mügeln 23,13 du hast rich, er und wird gesogen./ wer möchte der ungütig sin,/ die in zu solchen eren hett gezogen./ der kirchen
Seite drucken